Wir über uns

Wir sind zwei jung gebliebene Senioren, leben im schönen NRW, haben beide unabhängig voneinander ein gemeinsames Hobby aus der Jugendzeit reaktiviert, uns auf einer Ausstellung kennen gelernt und nach einiger Zeit beschlossen, es in einer Zuchtgemeinschaft weiter zu intensivieren und es auf dieser Website vorzustellen.

Für die Intensivierung im Rahmen einer Zuchtgemeinschaft war u. a. ausschlaggebend, dass wir im selben Verein sind, uns beiden die gleichen Cardeuliden gefallen und wir uns als Züchter mit beschränkten Zuchtmöglichkeiten davon versprechen, gemeinsam auf künftigen Ausstellungen leichter auch einmal A-Stämme ausstellen zu können. Jeder für sich allein mit wenigen Zuchtboxen, aber mehreren Cardeulidenarten in verschiedenen Farben schafft das kaum.

Bei der Reaktivierung hat uns die Begründung einer Mitgliedschaft in einem Vogelzuchtverein sehr geholfen und weiter gebracht.

Insoweit sei auch einmal an dieser Stelle allen Vereinsmitgliedern, aber auch allen anderen uns bekannt gewordenen Vogelzüchtern gedankt, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus der Vogelzucht mit uns geteilt und uns mit Rat zur Seite gestanden haben.

Bestandteil der Seite werden daher auch eigene Erfahrungen aus unserer noch jungen Cardeulidenzucht sein.

Sehr freuen würde es uns, wenn die Website auch dazu beitragen könnte, neue Vogelfreunde und besonders auch neue, junge Nachwuchszüchter zu gewinnen, damit das wirklich schöne Hobby der Vogelzucht und seine Tradition noch lange Bestand haben.

 

 

Viel Spaß beim Durchblättern!!!

 

img_3247